HÄUFIGE FRAGEN - FAQ

Bordguthaben? Wieso bekomme ich von KREUZFAHREREI.de ein kostenloses EXTRA Bordguthaben?


Unser EXTRA Bordguthaben ist eine Art Investition in unsere Werbung. Während viele Anbieter auf große Werbeanzeigen und Fernsehwerbung setzen, profitieren wir von persönlicher Weiterempfehlung. Das freut uns sehr. Und dafür möchten wir uns einfach bedanken. Wir nutzen das „eingesparte“ Werbebudget daher, um Ihnen Ihren Urlaub noch ein wenig zu versüßen.




Bedeutet EXTRA Bordguthaben, dass ich Abstriche bei der Beratungsqualität machen muss?


NEIN! Ganz im Gegenteil!

Wir lassen Sie nicht im Online-Dschungel alleine. Wir beraten Sie mit unserem Expertenteam ausführlich. Wir kennen die Reedereien, wir kennen die Schiffe, wir kennen die Routen. Bei uns werden Sie von Kreuzfahrern beraten. Wir beraten nicht aus der Theorie…wir kennen die Praxis, wir haben es selbst erlebt.

Wir sind 7 Tage in der Woche für Sie da - häufig auch zu Zeiten, zu denen normale Reisebüros geschlossen sind. Wir kennen viele Schiffe persönlich und beraten Sie unabhängig.




Bekomme ich meinen Clubmitglied-Rabatt?


JA!

Wenn Sie bereits mit einer Reederei auf Kreuzfahrt waren und Mitglied in deren Kundenclub sind, erhalten Sie teilweise einen Rabatt auf künftige Buchungen (z.B. bei Costa Kreuzfahrten, MSC Kreuzfahrten, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean, Celebrity Cruises, CUNARD).

Teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage einfach Ihre Club-Mitgliedsnummer(n) mit. Bitte beachten Sie, dass wir zu der Club-Mitgliedsnummer immer den vollständigen zugehörigen Namen und das Geburtsdatum benötigen.




Gibt es noch weitere Rabatte?


Mehrmals täglich durchforsten wir den Kreuzfahrtmarkt nach den günstigen Angeboten, den günstigsten Preisen. Von vielen Reedereien bieten wir tagesaktuelle Preise. Natürlich werden auch Sonderaktionen und Frühbucherrabatte in unseren Preisen berücksichtigt, so dass Sie übersichtlich die Ersparnis zum Katalogpreis (falls dieser vorhanden) vergleichen können.

Und auf weitere Möglichkeiten, wie Sie noch mehr sparen können (z.B. Jubiläums-Rabatte, Geburtstags-Rabatte, etc.), weisen wir Sie bei unserer individuellen Beratung hin. Sie sollen den besten Preis bekommen. Dafür sind wir – Ihre Kreuzfahrtexperten, Ihre Kreuzfahrtberater – da.




Kann ich aus der Schweiz/Österreich/Luxemburg/UK buchen?


JA! Viele unserer wundervollen Kunden sind aus den o.g. Ländern, sowie dem übrigen Ausland. Je nach Reederei bezahlen Sie per (SEPA-)Überweisung mit IBAN/BIC oder direkt an die Reederei per Kreditkarte.




Preisgarantie? Bietet die KREUZFAHREREI das?


Die Preise der Kreuzfahrten werden direkt von den Reedereien/Veranstaltern vorgegeben und sind daher in der Regel überall gleich. Dies bedeutet: Egal wo Sie Ihre Kreuzfahrt buchen – Sie zahlen den gleichen Preis. ABER: Bei uns jedoch mit EXTRA Bordguthaben.

Spätere/nachträgliche Preissenkungen (nach Tätigung der Festbuchung) werden von den Veranstaltern in der Regel nicht gewährt, wenn der Preis für Neubuchungen gesenkt wird.

Ihr Vorteil: Bei der KREUZFAHEREI erhalten Sie zu einer kompetenten Kreuzfahrtberatung zusätzlich noch ein kostenloses EXTRA Bordguthaben.




Wie wird mir das EXTRA Bordguthaben ausbezahlt?


Wir überweisen Ihnen das EXTRA Bordguthaben direkt zu Kreuzfahrtbeginn auf Ihr Bankkonto. So haben Sie keinen Stress, das Bordguthaben vor Ort krampfhaft zu verbrauchen. Nein, Sie können Ihr Bordguthaben für Ihre Ausflüge, Getränkepakete, etc. frei nutzen.

Dieser Mehrwert ist fast EINZIGARTIG auf dem Kreuzfahrtberater -Markt.




Wo finde ich Informationen zu Einreise- und Gesundheitsbestimmungen?


Bevor Sie eine Kreuzfahrt über uns buchen, informieren Sie entsprechend über Einreise- und Gesundheitsvorschriften für die geplante Reise im Rahmen der gestzlichen Anfordernisse - zusammen mit dem jeweiligen Veranstalter.

Zusätzlich finden Sie aktuelle Informationen zu Einreise- und Gesundheitsbestimmungen auch unter:

  • Auswärtiges Amt (für deutsche Staatsbürger)

  • oder das jeweilige Außenministerium des Heimatlandes (für alle Nationalitäten)

  • oder unter: www.cibtvisas.de

  • oder bez. Impfungen: Centrum für Reisemedizin

Bei besonderen Fragen, Unklarheiten oder gar persönlichen und individuellen Gesundheitsfragen ist es dringend erfordlich, sich bitte an die Konsulate der bereisten Länder (Kontaktadressen ebenfalls beim Auswärtigen Amt) und Ihren Arzt zu wenden.




Was ist der maßgebliche Zeitpunkt für die Altersangabe eines Kindes?


Sofern eine Altersbegrenzung angegeben ist, ist das Alter des Kindes bei Reisebeginn maßgeblich. Bitte teilen Sie uns daher bei einer Buchungsanfrage das Alter des Kindes mit Geburtsdatum mit.




Wohin wende ich mich bei Beanstandungen?


Bei Reklamationen zur Reise leiten wir diese für Sie an die Reklamationsabteilung des jeweiligen Reiseveranstalters zur Bearbeitung weiter oder Sie wenden sich direkt an den jeweiligen Reiseveranstalter.