top of page

AIDA Umbuchungsbedingungen

AIDA untersagt Umbuchungen von Premium zu Vario Tarif bereits seit 01.12.2023.

Somit lässt AIDA den Tarifwechsel somit nur nach oben zu. 


Viele unserer Kunden fragen sich, was das bedeutet? Relativ einfach.... wenn auch nicht so kundenfreundlich wie es für viele vor der Änderung war.


Die Änderungen zusammengefasst:


Früher gab es die Möglichkeit bis 60 Tage vor Reisebeginn gegen eine Gebühr vom AIDA Premium Tarif in den AIDA Vario Tarif zu wechseln. Diese bedeutete, dass die Buchung teilweise deutlich günstiger wurde.


AIDA hat diese Möglichkeit somit bereits zum 01.12.23 abgeschafft. Eine Umbuchung des Tarifs ist nur noch in den höchsten Tarif (AIDA Premium oder AIDA Premium All Inclusive) möglich.


Ähnlich also wie bei MSC Cruises. Hier waren Umbuchungen immer schon nur auf einen gleichen oder höheren Preis erlaubt.


Zurück zu AIDA. Innerhalb des Vario Tarifs gibt es somit keine Umbuchungsmöglichkeit. Allredings kann eben von Vario in Premium gewechselt werden.




Comentários


bottom of page