top of page

Allgemeine Informationen zum kostenlosen MSC Voyager Club

  • nfelber
  • 10. Juni
  • 14 Min. Lesezeit

Der kostenlose Club von MSC Cruises ist natürlich toll. Und natürlich gibt es jede Menge Fragen zum MSC Voyagers Club. MSC hat uns hier jede Menge allgemeine Informationen zur Verfügung gestellt.


GANZ WICHTIG: Natürlich bekommt Ihr bei einer Buchung über uns ALLE MSC Clubvorteile. Dazu schenken wir Euch noch 5% EXTRA Bordguthaben als Cashback zu Kreuzfahrtbeginn.


Und nun geht es zu jede Menge Informationen.


Was ist der MSC Voyagers Club?

Der MSC Voyagers Club ist das Treueprogramm von MSC Cruises. Auf diese Weise belohnt MSC Cruises seine treuesten Kundinnen und Kunden.


Weshalb sollte ich mich im MSC Voyagers Club anmelden?

Weil es nichts kostet und ganz einfach ist! Durch eine Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club können Kreuzfahrtbegeisterte das Leben an Bord und an Land voll

auskosten. Sie kommen in den Genuss großartiger Privilegien und Serviceleistungen. Je öfter Sie mit MSC reisen, desto mehr Privilegien erhalten Sie. Sichern Sie sich

Ihre Vorteile auf Ihrer Kreuzfahrt mit MSC!


Wie viel kostet es, Mitglied im MSC Voyagers Club zu werden?

Die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club ist kostenfrei.


ANMELDUNG

Wie kann ich mich im MSC Voyagers Club anmelden?

Die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club steht jedem offen. Die Club-Mitgliedschaft ist kostenlos und es gibt keine Altersbeschränkung. Sie können sich ganz einfach

anmelden:

Füllen Sie auf der MSC-Website das Formular „Anmelden“ aus und markieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen, um das Programm zu abonnieren. Klicken Sie

dazu einfach auf den Link in der Buchungsbestätigung, die Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail erhalten. Sie können sich auch beim Online-Check-in anmelden. Mitglieder erhalten ihre MSC Voyagers Club-Nummer nach ihrer Anmeldung per E-Mail. Gäste, die eine bestätigte Buchung bei MSC Cruises haben, können sich bis zu 72 Stunden vor der Abreise anmelden.


An Bord: Sie können eine Mitgliedschaft beantragen, indem Sie sich an den Reception-Gästeservice und/oder an den Infopoint des MSC Voyagers Club wenden.

In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung des Abonnements, der Mitgliedsstatus wird jedoch auf der aktuellen Kreuzfahrt nicht anerkannt.


Wie gebe ich im Anmeldeformular meinen Namen ein?

Geben Sie Ihren Namen bitte genau so ein, wie er in Ihrem Reisepass steht.


Wie funktioniert der MSC Voyagers Club?

Die Mitglieder des MSC Voyagers Club haben Anspruch auf eine Reihe von Vorteilen, sowohl an Land als auch an Bord. Sie benötigen nur eine gültige MSC Voyagers Club-Mitgliedschaft und eine MSC Voyagers Club-Identifikationsnummer. Sie finden Ihre MSC Voyagers Club-Identifikationsnummer in der E-Mail, die Sie nach der Anmeldung beim MSC Voyagers Club bekommen, auf der Cruise Card, die Sie bei der Einschiffung erhalten (die Cruise Card ist der Schlüssel für Ihre Kabine und Ihr „Zahlungsmittel“ an Bord), und im E-Ticket. Bitte halten Sie Ihre Club-Identifikationsnummer stets bereit, da Sie diese benötigen, um Ihre Vorteile und Ermäßigungen in Anspruch zu nehmen.

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den MSC Voyagers Club?

Sie finden die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den MSC Voyagers Club auf MSC Curises.



Ich bin noch keine 18 Jahre alt. Darf ich mich im MSC Voyagers Club anmelden?

Ja, die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club unterliegt keiner Altersbeschränkung. Dennoch kann eine Anmeldung von Gästen unter 18 Jahren nur nach Bestätigung

durch die Eltern oder die Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden. Die folgenden, hierfür benötigten Angaben sind: Nachname, Vorname, Geburtsdatum.


Ich bin unter 18 Jahre alt. Erhalte ich dieselben Vorteile und Privilegien wie Erwachsene?

Sie profitieren von den meisten verfügbaren Vorteilen und Privilegien. Allerdings gibt es bei einigen Leistungen Beschränkungen für Mitglieder unter 18 Jahren oder

auch spezielle Nutzungsbestimmungen. Bitte achten Sie darauf, sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durchzulesen.


Welchen Mitgliedsstatus erhalte ich bei einer Anmeldung für das Programm vor meiner ersten Kreuzfahrt, also bei einer bestätigten Buchung?

Wenn Sie sich vor Ihrer Kreuzfahrt registriert und bisher noch nie mit MSC eine Reise unternommen haben, erhalten Sie den „Welcome“ -Status mit 0 Punkten und 0

Kreuzfahrten. Nach der Kreuzfahrt erhalten Sie die Punkte im Zusammenhang mit Ihrem Urlaub.


Welchen Mitgliedsstatus erhalte ich, wenn ich bereits mit MSC auf Reisen war und mich vor meiner Kreuzfahrt mit einer bestätigten Buchung anmelde?

Wenn Sie bereits mit MSC auf Reisen waren und seit Ihrem letzten Ausschiffungstag mehr als drei Monate vergangen sind, erhalten Sie den „Classic“ -Mitgliedsstatus und einen Pauschalbetrag von 500 Punkten. Außerdem werden Ihnen bei Kreuzfahrtende (ca. 10 Tage nach Ausschiffung) alle Punkte gutgeschrieben, die Sie während

der gerade beendeten Kreuzfahrt gesammelt haben. Wenn Sie bereits mit MSC auf Reisen waren und seit Ihrem letzten Ausschiffungstag nicht mehr als drei Monate vergangen sind, erhalten Sie alle Punkte für Ihre letzte Kreuzfahrt. Bei Kreuzfahrtende werden Ihnen alle Punkte gutgeschrieben, die Sie während der gerade beendeten Kreuzfahrt gesammelt haben.


Welchen Mitgliedsstatus erhalte ich bei einer Anmeldung an Bord während meiner zweiten (oder weiteren) Kreuzfahrt mit MSC?

Wenn Sie bereits mit MSC auf Reisen waren und seit Ihrem letzten Ausschiffungstag mehr als drei Monate vergangen sind, erhalten Sie den „Classic“ -Mitgliedsstatus nach Ihrer letzten Kreuzfahrt und einen Treuebonus von 500 Punkten. Zusätzlich werden Ihnen bei Kreuzfahrtende auch alle Punkte gutgeschrieben, die während der Kreuzfahrt angefallen sind, bei der Sie sich angemeldet haben. Wenn Sie bereits mit MSC auf Reisen waren und seit dem letzten Ausschiffungstag nicht mehr als drei Monate vergangen sind, erhalten Sie alle Punkte für Ihre letzte Kreuzfahrt, sobald die Kreuzfahrt, auf der Sie gerade unterwegs sind, beendet ist (etwa zehn Tage nach Ihrer Ausschiffung). Zusätzlich werden Ihnen kurz nach Ihrer Kreuzfahrt auch alle Punkte gutgeschrieben, die während der Kreuzfahrt angefallen sind, bei der Sie sich angemeldet haben.


Ich habe mich vor der Kreuzfahrt angemeldet und bin aktuell ein „Welcome“-Mitglied. Von welchen Vorteilen profitiere ich an Bord?

„Welcome“-Mitglieder genießen verschiedene Vorteile an Bord. Die vollständige Liste der Privilegien finden Sie auf der Website im Bereich MSC Voyagers Club.


Kann ich mich an Bord registrieren und noch auf derselben Reise meine Privilegien in Anspruch nehmen?

Bei einer Registrierung an Bord tritt Ihre Mitgliedschaft in dem Moment in Kraft, in dem die Punkte für Ihre Reise Ihrem MSC Voyagers Club Profil hinzugefügt worden sind. Die Anmeldung an Bord wird etwa zehn Tage nach der Ausschiffung per E-Mail bestätigt. Auf Ihrer nächsten Reise nehmen Sie alle Vorteile und Privilegien entsprechend Ihrer Mitgliedschaftsstufe in Anspruch.


Erhalte ich bei einer Anmeldung an Bord auch gleich bei dieser Kreuzfahrt meine Club-Identifikationsnummer und die Voyagers Club Card?

Bei einer Registrierung an Bord tritt Ihre Mitgliedschaft in dem Moment in Kraft, in dem die Punkte für Ihre Reise Ihrem MSC Voyagers Club Profil hinzugefügt worden sind. Die Anmeldung an Bord wird etwa zehn Tage nach der Ausschiffung per E-Mail bestätigt. Diese Bestätigung enthält auch Ihre MSC Club-Identifikationsnummer und eine elektronische Version Ihrer Karte.


VORTEILE DES MSC VOYAGERS CLUB UND MITGLIEDSSTUFEN

Wo finde ich eine Liste der Vorteile, die der MSC Voyagers Club bietet?

Sie finden die Vorteile des MSC Voyagers Club hier>>>


Welche Mitgliedsstufen gibt es beim MSC Voyagers Club?

Für die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club gibt es 6 Stufen:

- Welcome-Mitgliedschaft: Mindestens eine bestätigte Buchung

- Classic-Mitgliedschaft: 1 bis 2.199 Punkte

- Silver-Mitgliedschaft: 2.200 bis 4.299 Punkte

- Gold-Mitgliedschaft: 4.300 bis 9.999 Punkte

- Diamond-Mitgliedschaft: 10.000 bis 24.999 Punkte

- Blue Diamond-Mitgliedschaft: 25.000+ Punkte


Welche Vorteile bieten die einzelnen Stufen des MSC Voyagers Club?

Eine vollständige Liste aller Vorteile für jede einzelne Stufe finden Sie hier>>>


Gelten die Vorteile für alle Kreuzfahrten und Reiseziele?

Bitte sehen Sie sich alle Einzelheiten der Vorteile genau an, da diese je nach Reiseziel, Kreuzfahrtdauer oder Schiffsklasse variieren können.


Wo/wann erhalte ich meine MSC Voyagers Club-Karte?

Mit Einführung des neuen MSC Voyagers-Programms erhalten Sie jedes Mal, wenn Sie mit uns verreisen, eine Cruise Card direkt beim Check-in am ersten Tag Ihrer Kreuzfahrt. Die Cruise Card ist gleichzeitig auch Ihre MSC Voyagers Club-Karte. Die Farbe der Karte entspricht Ihrem individuellen Status; Ihre Mitgliedsstufe sowie die Identifikationsnummer sind auf der Karte angegeben (außer Welcome-Status). Wenn Sie sich im MSC Voyagers Club angemeldet und alle Informationen erhalten haben, müssen Sie bei der Buchung Ihrer nächsten Kreuzfahrt unbedingt auch Ihre MSC Voyagers Identifikationsnummer angeben.


Was ist die Cruise Card?

Die Cruise Card wird Ihnen am Tag der Einschiffung ausgehändigt. Die Cruise Card ist der Schlüssel für Ihre Kabine und ebenfalls Ihr Zahlungsmittel an Bord. Jeder Gast erhält eine Cruise Card.


Wo finde ich meine Club-Identifikationsnummer?

Ihre Club-Identifikationsnummer wird auf Ihrer Cruise Card (MSC Voyagers Club-Karte) angezeigt.


Was ist die „Welcome“-Stufe?

Die „Welcome“-Stufe ist unsere brandneue Mitgliedsstufe im MSC Voyagers Club. Sie ist die erste Stufe der Mitgliedschaft vor dem „Classic“-Status. Die „Welcome“-Stufe gilt nur für Ihre erste Kreuzfahrt! Sie beginnen gleich bei Ihrer ersten Kreuzfahrt, Punkte zu sammeln. Diese Punkte werden Ihrem Mitgliedskonto nach der Kreuzfahrt gutgeschrieben!


Ich bin Welcome-Mitglied. Was bedeutet das?

Die „Welcome“ -Mitgliedschaft sagt aus, dass Ihr aktueller Status die erste Mitgliedsstufe des MSC Voyagers Club ist. Die „Welcome“-Mitgliedschaft gilt nur für die erste Kreuzfahrt, denn am Ende der Kreuzfahrt werden alle Punkte Ihrem Club-Konto gutgeschrieben und Sie werden vom „Welcome“-Mitglied zum „Classic“-Mitglied oder erhalten einen höheren Status – je nach Anzahl der auf dieser Kreuzfahrt gesammelten Punkte.


Ich habe keine Cruise Card mit meiner Club-Identifikationsnummer erhalten. Was muss ich tun?

Um sicherzustellen, dass Sie immer als Mitglied des MSC Voyagers Club anerkannt werden, denken Sie daran, dass die einzige Möglichkeit, sich für die Vorteile des

MSC Voyagers Club zu qualifizieren, darin besteht, die Identifikationsnummer des MSC Voyagers Club zum Zeitpunkt der Kreuzfahrtbuchung anzugeben. Sollten Sie nicht als Mitglied erkannt worden sein, wenden Sie sich bitte an die Kreuzfahrtbetreuung oder den Gästeservice an Bord, der Ihre MSC Voyagers Club-Mitgliedschaft überprüfen kann.


Meine Karte ist nicht die richtige Karte. Was muss ich tun?

Besuchen Sie die Reception – GÄSTESERVICE. Sie können Ihre Karte an Bord ausdrucken.


Ich habe meine Karte verloren. Was muss ich tun?

Besuchen Sie die Reception – GÄSTESERVICE. Sie können Ihre Karte an Bord ausdrucken.

Muss ich das Personal an Bord auf die MSC Voyagers Club-Vorteile hinweisen?

Sie werden als Mitglied des MSC Voyagers Club erkannt und kommen in den Genuss der meisten Vorteile, ohne danach fragen zu müssen. Dennoch ist es wichtig,

dass Sie Ihre MSC Voyagers Club-Karte an Bord immer bei sich haben oder bei der Buchung Ihrer Reise angeben, da Sie für meisten Vorteile Ihre MSC Voyagers Club-Karte

vorzeigen müssen.


Ich möchte als Mitglied des MSC Voyagers Club eine neue Kreuzfahrt mit MSC buchen. Erhalte ich dabei Sonderangebote?

Ja, die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club berechtigt Sie bei ausgewählten Kreuzfahrten zu besonderen Preisvorteilen, soweit diese verfügbar sind. Durch Ihre Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club erhalten Sie bei Kreuzfahrtbuchungen einen Preisvorteil von 5 % (gilt nicht für die „Welcome“-Stufe). Der Preisvorteil gilt das ganze Jahr über und pro Kabine. Der Preisvorteil kann mit allen Angeboten und Kampagnen kombiniert werden, sofern in den jeweiligen Angeboten nicht anders angegeben. Der Preisvorteil gilt nicht für Gruppenbuchungen. In diesen Fällen müssen Sie bei der Kreuzfahrtbuchung Ihre MSC Voyagers Club-Identifikationsnummer angeben, damit Sie auf Ihrer Kreuzfahrt in den Genuss aller Vorteile gelangen und Club-Punkte sammeln können.


MSC VOYAGERS CLUB: PUNKTE SAMMELN

Wie sammle ich Punkte im MSC Voyagers Club?

Sie sammeln Punkte nach 3 Kriterien:

· Durch die gebuchte Erlebniswelt (Bella, Fantastica, Aurea und MSC Yacht Club)

· Durch vor der Kreuzfahrt bzw. im Voraus bezahlte Serviceleistungen an Bord

· Bonuspunkte


Was genau ist ein „Erlebnis“?

MSC bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Arten von Erlebniswelten zu buchen: Bella, Fantastica, Aurea und Yacht Club.

Seit dem Winter 2013/14 bieten die Preiskategorien von MSC Cruises nicht nur eine andere Auswahl an Kabinen, sondern auch verschiedene Erlebnisse an Bord, die Ihre Kreuzfahrt bereichern.


Wie sammle ich je nach gebuchtem „Erlebnis“ Punkte?

Sie sammeln Punkte nach folgendem Schema:

MSC Voyagerclub Punkte sammeln Staffelung

MSC Voyagers Club-Mitglieder (Classic, Silver, Gold, Diamond und Blue Diamond), die die gesamte MSC World Cruise buchen, erhalten je nach gewählter Erlebnisart oder MSC Yacht Club die dreifache Punktzahl. Welcome-Mitglieder haben nur dann Anspruch auf die dreifache Punktzahl, wenn das Datum der Anmeldung im Voyagers Club vor dem Buchungsdatum der MSC World Cruise liegt. Alle Punkte werden zum Zeitpunkt der Buchung gutgeschrieben.


Wenn Sie beispielsweise die Erlebniswelt Bella buchen, erhalten Sie 2.100 Punkte statt 700; wenn Sie die Erlebsniswelt Fantastica buchen, erhalten Sie 3.000 Punkte statt 1.000; wenn Sie die Erlebniswelt Aurea buchen, erhalten Sie 4.500 Punkte statt 1.500.


Und wenn auf meiner Kreuzfahrt keine Erlebniswelt gebucht werden kann?

Für Kreuzfahrttarife ohne Erlebniswelt werden keine Punkte vergeben.


Ich habe ein kostenloses Erlebnis-Upgrade erhalten. Bekomme ich auch mehr Punkte?

Punkte werden nur für gebuchte Erlebnisse gesammelt. Wenn Ihnen ein kostenloses Upgrade für das Erlebnis angeboten wird, erhalten Sie nur Punkte für das kostenpflichtige Erlebnis und die Kabine. Nein, es werden keine zusätzlichen Punkte für kostenlose Erlebnis-Upgrades vergeben.


Zahle ich in meiner Landeswährung?

Ja. Die Punkte, die für im Voraus bezahlte Serviceleistungen an Bord anfallen, werden anhand einer Währungsumrechnung ermittelt, die der an Bord verwendeten

Währung entspricht.


Wer erhält die Punkte für Serviceleistungen an Bord, die im Voraus bezahlt wurden?

Es gibt zwei Arten von Serviceleistungen an Bord: Serviceleistungen je Kabine und Serviceleistungen je einzelnem Kabinengast.

Die Punkte werden auf Grundlage der Gesamtausgaben berechnet, die das Mitglied für Serviceleistungen an Bord vor der Kreuzfahrt bezahlt hat. Die Kosten für vor der Kreuzfahrt im Voraus bezahlte Serviceleistungen an Bord, die alle Kabinengäste betreffen (und nicht eine Einzelperson), werden gleichmäßig unter den Kabinengästen aufgeteilt.

Hier ein Beispiel für im Voraus bezahlte Serviceleistungen je Einzelperson: Der Gesamtbetrag der im Voraus bezahlten Serviceleistungen an Bord für alle

Kabinengäste beläuft sich auf € 600. Wenn es sich um vier Kabinengäste handelt, dann beträgt die Berechnungsgrundlage für die Punkteverteilung für jedes Mitglied

gleichermaßen € 150, was 100 Punkten entspricht. Mitglieder können keine Punkte beanspruchen, die an Nichtmitglieder, die dieselbe Kabine belegen, für vor der

Kreuzfahrt im Voraus bezahlte Leistungen an Bord vergeben werden, die für alle Kabinengäste gelten.


Die Punkte für Serviceleistungen an Bord, die von einzelnen Kabinengästen im Voraus bezahlt wurden, werden den einzelnen Mitgliedern gutgeschrieben, die die Serviceleistungen an Bord im Voraus bezahlt haben.


Hier ein Beispiel für im Voraus bezahlte Serviceleistungen je Einzelperson: Der Gesamtbetrag der im Voraus bezahlten Serviceleistungen an Bord für einzelne

Kabinengäste beläuft sich auf € 600. Zur Erteilung der Punkte wird der Gesamtbetrag durch 150 geteilt, woraus sich 400 Punkte ergeben. Der Alleinreisende, der die

im Voraus bezahlten Serviceleistungen an Bord in Anspruch nimmt, die nur für Alleinreisende gelten, erhält alle 400 Punkte.


Wie lange sind die Punkte gültig?

Bis zum Ende einer Kreuzfahrt gesammelte Punkte behalten ihre Gültigkeit für bis zu 60 Monate nach dem Ausschiffungsdatum. Sie müssen innerhalb von 60 Monaten

seit Ihrer letzten Ausschiffung mindestens eine Kreuzfahrt unternehmen, damit Ihre Mitgliedschaft um weitere 60 Monate nach dem letzten Ausschiffungsdatum

verlängert wird.

Sammelt jeder Kabinengast Punkte und kommt in den Genuss der Club-Vorteile?

Nein, einige Vorteile gelten nur für Mitglieder. Andere werden auf die Kabinen angewendet, damit sie von allen Kabinengästen genutzt werden können, wenn es

mehr als ein Mitglied in der Kabine gibt, und die Vorteile werden pro Person gewährt.


Zählen bei der Punktevergabe im MSC Voyagers Club alle MSC Kreuzfahrten?

Die meisten Kreuzfahrten tragen zu Ihrem Punktekonto bei, sofern nicht anders angegeben. Bei Kreuzfahrtangeboten ist es wichtig, dies während des

Buchungsvorgangs zu klären. Es ist möglich, dass MSC Voyagers Club-Punkte bei einer bestimmten Kreuzfahrt nicht angerechnet werden. Für MSC Specials-Aktionen werden keine Punkte gutgeschrieben.


Sammle ich Punkte, wenn ich an einer Charterkreuzfahrt teilnehme?

Ja, für Charterfahrten werden Punkte anerkannt.


Was passiert, wenn MSC eine Kreuzfahrt storniert?

Im Falle einer Stornierung der Kreuzfahrt durch MSC lesen Sie bitte die auf der Website von MSC Cruises oder der Broschüre von MSC Cruises

angegebenen Bedingungen.


Ändern sich die Vorteile im Laufe der Zeit?

Bitte besuchen Sie die Website regelmäßig, um sich über Änderungen im Programm zu informieren, damit Ihnen interessante Neuigkeiten nicht entgehen.


Woher kennt der MSC Voyagers Club meinen Status, wenn ich eine Kreuzfahrt buche?

Geben Sie bitte bei jeder Kreuzfahrtbuchung die Nummer Ihrer Voyagers Club-Karte an, damit Sie von MSC an Bord als Clubmitglied identifiziert werden. Die einzige Möglichkeit, um sich für die Vorteile des MSC Voyagers Club zu qualifizieren, besteht darin, die Identifikationsnummer des MSC Voyagers Club zum Zeitpunkt der Kreuzfahrtbuchung anzugeben.


Wo kann ich mich an Bord über den MSC Voyagers Club informieren?

Wenden Sie sich bitte an den MSC Voyagers Club Infopoint oder lassen Sie sich vom GÄSTESERVICE der Reception helfen.


Was ist das Voyagers Exclusives-Programm?

Voyagers Exclusives ist ein spezielles Programm für Voyagers Club-Mitglieder. Das Programm bietet die Möglichkeit, einen zusätzlichen Preisvorteil von 5 % auf

alle Abfahrten zu erhalten (außer World Cruise). Das Angebot wird mit dem Preisvorteil des MSC Voyagers Club von 5 % kombiniert. Voyagers Exclusives ist für Welcome-Mitglieder nicht verfügbar. Wenn Sie mehr als 12 Monate vor Abreise buchen, bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Preisvorteil von 5 % + €/$ 50

Bordguthaben (Silver, Gold, Diamond, Blue Diamond) + doppelte Punkte.

Wenn Sie mehr als 9 Monate vor Abreise buchen, bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Preisvorteil von 5 %

Wenn Sie weniger als 6 Monate vor Abreise buchen, erhalten Sie nur den Voyagers Club-Standard-Preisvorteil von 5 %.

Das Bordguthaben wird pro Mitglied gewährt, nicht pro Kabine. Das Bordguthaben wird am Ende der Kreuzfahrt auf die Endabrechnung angerechnet. Das

Bordguthaben ist nicht für Mitglieder des MSC Voyagers Club unter 18 Jahren verfügbar. Der Preisvorteil kann auf alle Gäste der Kabine ausgeweitet werden, er kann

auf alle Abfahrten (ausgenommen World Cruise) und Preise (d. h. EB, Best Price Today, Broschüre und Aktionspreise) angewendet werden. Die Aktion wird nicht mit

anderen Preisvorteilen kombiniert. Das Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Der Preisvorteil ist nicht mit Gruppen- und Netzwerktarifen kombinierbar, sofern in

den Details der jeweiligen Aktion nicht anders angegeben. Unter Angabe Ihrer Club-Identifikationsnummer können Sie Voyagers Exclusives auch online buchen.

Sehen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, um mehr über das Angebot zu erfahren.


Wie kann ich auf meinen privaten Online-Bereich des MSC Voyagers Club zugreifen?

Um den privaten Bereich aufzurufen, müssen Sie sich zuerst anmelden. Um sich anmelden zu können, müssen Sie sich über das auf der Website verfügbare Anmeldeformular registrieren.


Wie komme ich in den privaten Bereich?

Sie müssen im Anmelde- oder Buchungsbereich der Website darauf zugreifen.


Ich habe meine Online-Anmeldedaten für den MSC VOYAGERS CLUB verloren. Was kann ich tun?

Sie können Ihre Anmeldedaten abrufen, wenn Sie auf den entsprechenden Link im privaten Bereich klicken.


Ich habe keine Mitteilungen von MSC erhalten. Woran liegt das?

Um Mitteilungen von MSC zu erhalten, müssen Sie uns Ihre Zustimmung erteilt und uns eine gültige E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. Bitte überprüfen Sie „Ihre Berechtigung“ in Ihrem Mitgliedsprofil im privaten Bereich online.


Wie oft wird meine Punkteinformation aktualisiert?

Ihr Punktestand wird nach jeder Reise aktualisiert. Der aktualisierte Punktestand ist etwa 10 Tage nach der Ausschiffung abrufbar. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail, in der Ihnen Ihr aktualisierter Punktestand mitgeteilt wird.


Was ist die „Mitgliedschaftsdauer“ und wann erlischt die Mitgliedschaft?

Punkte und Status des MSC Voyagers Club verfallen nicht, wenn Sie mindestens eine Kreuzfahrt innerhalb von fünf Jahren unternommen haben.

Wenn das Datum der Ausschiffung der letzten Kreuzfahrt über fünf Jahre (60 Monate) zurückliegt oder innerhalb von fünf Jahren nach dem Datum der Anmeldung keine Kreuzfahrt unternommen wurde, erlischt die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club-Programm.


Das Programm erlischt.

Zum Beispiel: Wenn die letzte Ausschiffung am 30.01.2015 stattgefunden hat und bis zum 30.01.2020 keine Kreuzfahrt unternommen wurde, erlischt die Mitgliedschaft.

Läuft Ihre Mitgliedschaft ab, müssen Sie sich erneut im MSC Voyagers Club anmelden. Die Anmeldung erfolgt dann unter den hier dargelegten Bedingungen. Es wird

eine neue Club-Identifikationsnummer oder eine bestätigte Buchung bei MSC zugewiesen.


Wie kann ich meine Mitgliedschaft fortsetzen, sodass sie nicht erlischt?

Sie müssen dazu nur innerhalb von 60 Monaten mindestens eine Kreuzfahrt unternehmen. Für Mitglieder im MSC Voyagers Club ist es sogar noch einfacher, die „Voyagers Selections“ bei der Kreuzfahrt zu nutzen! Nach Ihrer Kreuzfahrt wird das Gültigkeitsdatum der Punkte automatisch um weitere 60 Monate nach dem Ausschiffungstag Ihrer letzten Kreuzfahrt verlängert.


Wenn ich ein Kreuzfahrtticket für einen anderen Passagier kaufe, wer erhält dann die Punkte?

Die Person, die diese Kreuzfahrt tatsächlich antritt, erhält auch die Punkte.


Kann ich meine Punkte auf ein anderes MSC Voyagers Club-Konto übertragen?

Nein, MSC Voyagers Club-Punkte sind nicht übertragbar und können Dritten nicht zugewiesen werden. Punkte besitzen keinen Geldwert und können nicht in bar

ausbezahlt werden, sondern tragen nur zur Erlangung von Vorteilen im Rahmen des MSC Voyagers Club-Programms bei.


Was passiert, wenn meine Kreuzfahrt storniert wird?

Wenn Sie die Kreuzfahrt nicht antreten, werden auch keine Punkte gutgeschrieben.


Was passiert, wenn ich meine Buchung storniere?

Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn eine Kreuzfahrt angetreten und abgeschlossen wird. Wenn Sie die Kreuzfahrt nicht antreten, erhalten Sie keine Punkte.


Was passiert, wenn ich (ohne Stornierung der Buchung) die Kreuzfahrt nicht antrete?

Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn eine Kreuzfahrt angetreten und abgeschlossen wird. Wenn Sie die Kreuzfahrt nicht antreten, erhalten Sie keine Punkte und

die Vorteile an Bord werden nicht an andere in der Kabine reisende Personen übertragen.


Ist es möglich, MSC Voyagers Club-Bonuspunkte zu erhalten?

Ja, Sie können MSC Voyagers Club-Bonuspunkte sammeln.


Wie sammle ich Bonuspunkte?

Passagiere mit einer bestätigten Buchung, die vor der Kreuzfahrt dem MSC Voyagers Club beitreten, erhalten 100 Bonuspunkte. Mitglieder des MSC Voyagers Club

mit einer bestätigten Buchung, die ihre Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer, Mobiltelefonnummer oder Adresse) vor der Kreuzfahrt im privaten Online-Bereich des

MSC Voyagers Club oder über den Web-Check-in aktualisieren oder bestätigen, erhalten 100 Bonuspunkte. Bonuspunkte werden ca. 10 Tage nach Ende der Kreuzfahrt gutgeschrieben. Bonuspunkte gelten ab dem 28.07.2017 und sind nicht rückwirkend gültig.


Wie aktualisiere oder bestätige ich meine Kontaktdaten vor der Kreuzfahrt?

Melden Sie sich im privaten Online-Bereich an und befolgen Sie die angegebenen Schritte. Wenn Sie noch kein Konto haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

1. Gehen Sie auf „Ihr Profil“

2. Um Ihre Kontaktdaten zu ändern, klicken Sie auf „Bearbeiten“.

3. Fügen Sie Ihre Kontaktdaten hinzu oder bearbeiten Sie sie (z. B. E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse).

4. Klicken Sie auf „Speichern“

Wenn Ihre Kontaktdaten aktualisiert wurden, klicken Sie einfach zur Bestätigung auf „Speichern”. Sie können Ihre Kontaktdaten auch über den Web-Check-in bearbeiten.

Ich habe meine Kontaktdaten vor meinen vorherigen Kreuzfahrten aktualisiert. Warum habe ich die 100 Bonuspunkte nicht bekommen?

Sie erhalten 100 Bonuspunkte pro Kalenderjahr (1. Januar – 31. Dezember), wenn Sie Ihre Kontaktdaten (E-Mail, Mobiltelefon, Telefon, Adresse) bis zu 72 Stunden vor

der Abreise aktualisieren oder bestätigen.


FEHLENDE PUNKTE

Weshalb habe ich meine Punkte nicht bekommen?

Wenn Sie Ihre MSC Voyagers Club-Identifikationsnummer weder bei der Buchung noch an Bord mitgeteilt haben, werden die gesammelten Punkte nicht automatisch angerechnet. Der Name auf dem Ticket muss also dem Namen Ihres MSC Voyagers Club-Kontos entsprechen, da keine Punkte hinzugefügt werden, wenn der Name anders geschrieben ist.


Es kann auch sein, dass für Ihre Kreuzfahrt keine Punkte vergeben werden. Wenn Sie Fragen zum Anspruch auf Punkte haben, klären Sie diese bitte vor Abschluss

der Buchung.


Wo finde ich meine gesamten Mitgliedsdaten?

Sie finden Ihre Mitgliedsdaten (Identifikationsnummer, Mitgliedsstufe) in Ihrem privaten Online-Bereich.


Wie lange sollte ich warten, bevor ich meine Punkte abfrage?

Sie sollten nach dem Ausschiffungstag mindestens 15 Tage warten.


Ich habe vergessen, bei der Buchung und an Bord meine Club-Identifikationsnummer anzugeben. Kann ich nach der Kreuzfahrt eine Erstattung oder

Vorteile verlangen?

Nein, wenn Sie versäumt haben, Ihre Club-Identifikationsnummer anzugeben, erhalten Sie keine Erstattung für entgangene Vorteile oder Preisvorteile

 
 
bottom of page