top of page

Die geheime Bar auf der World Europa

Gibt es nicht? Doch wirklich. Wir kamen in den Genuss. Aber nun ganz von Vorne.


Während der Alkoholprohibition in den USA (1920 - 1933) wurden illegale Bars und Clubs als Speakeasy (Flüsterkneipe, Flüsterstube oder Mondscheinkneipe) bezeichnet. Hier wurde vorwiegend Hochprozentiges aber auch Bier ausgeschenkt.



Speakeasy Bar Secret Bar auf der MSC World Europa Live Band


Das hat MSC wohl inspiriert. Die sagenumwobene Speakeasy Bar auf der World Europa ist genauso ein „Geheimnis“ und gut versteckt wie die damaligen Speakeasy Bars im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


Speakeasy Bar Secret Bar auf der MSC World Europa Telefonzelle Eintritt

Wo ist die geheime Bar?

Auf dem Deckplan ist die Telefonzelle (also der Eintritt zur Bar) und die Bar selbst nicht einmal vermerkt. Die Bar selbst wäre aber auch nicht frei zugänglich. Warum? Ganz einfach… die Bar liegt im Crew-Bereich hinter einer Crew-Only-Tür.



Die Speakeasy Bar auf der MSC World Europa ist im Vorfeld sehr spannend gestaltet. Im Vorfeld muss man sich irgendwie DIE Münze organisieren. Hat man diese kommt man über einen QR-Code eine Anleitung wie es weiter geht.

Über die Kabine vereinbart man dann einen Termin für den Anruf in der Telefonzelle. In der Telefonzelle ruft man dann die Bar an und nennt das dazugehörige Passwort.

Die Bar: Dort gibt es eine Auswahl toller Cocktails die speziell serviert werden. Die Getränke sind zu bezahlen. Die Getränkepakete sind hier nicht gültig.


Wie kommt man an die Münze?

Cabin-Steward, Barkeeper, Crew..... das muss man selbst herausfinden.


Lust auf die Suche nach der geheimen Bar zu gehen?



Neben allen MSC Rabatten (Corporate Benefit, Clubrabatt, etc.) gibt es bei uns nochmal 5% Cashback.



Bình luận


bottom of page