top of page

MSC Cruises Créme Caramel Rezept

Die MSC Cruises Facebook-Crew hat für Euch nach längerer Zeit mal wieder ein leckeres Rezept zum Nachmachen - diesmal vom Küchenchef Christophe Le Cras. Christoph ist seit 1992 in der Kreuzfahrtbranche. Als Executive Chef ist er für alle Schiffe von MSC Cruises zuständig und steht den Küchenchefs an Bord mit Rat und Tat zur Seite.


MSC Cruises Kreuzfahrten Creme Caramel Rezept Dessert Menü Bordguthaben Kreuzfahrerei

Zusammen empfehlen wir Euch einen sommerlichen Dessertgenuss in Form einer raffinierten Créme Caramel auf einem Fruchtspiegel mit frischen Früchten. Dieses köstliche Dessert ist auf allen MSC Cruises Kreuzfahrtschiffen erhältlich, sowohl in den Hauptrestaurants als auch am Buffet.


Das Rezept (Zutaten für 4 Personen) wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, so here it is.

Karamell zur Dekoration

100 g Zucker

20 ml Wasser

Crème Caramel Mischung

Je 250 ml Kondensmilch und Vollmilch

2 frische Eier

1 g Vanilleextrakt

Gemischtes Frischobst

Je 80 g gewürfelte Mango, Ananas, Melone, Papaya

Mango-Püree

120 g Mango

30 g Zucker

30 ml Wasser

Garnieren & Servieren

Je 12 Himbeeren und Blaubeeren

Je 4 Physalis und Minzzweige


Zubereitung des Karamells

Zucker und Wasser aufkochen, bis der Sirup leicht braun wird und karamellisiert (ca. 180 °C), dann in Crème Caramel Formen füllen und abkühlen lassen.


Zubereitung der Crème Caramel Mischung

Kondensmilch und Vollmilch verrühren, Eier und Vanilleextrakt hinzufügen. Die vermischten Zutaten über den Karamell in die Formen gießen.

Die Crème Caramel Formen in einen größeren Topf mit köchelnd heißem Wasser geben und dann ca. 45 Minuten lang bei 160 °C in einem Ofen erhitzen. Achtung: die Crème darf nicht kochen und es darf kein Wasser in die Formen kommen! Anschließend die Formen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.


Gemischtes Obst

Mango, Ananas, Melone und Papaya würfeln und mit Rum marinieren.


Mango-Püree

Die Mango mit Zucker und Wasser vermischen und zu einer feinen Soße pürieren.


Service

Die Crème Caramel aus den Formen lösen und in die Mitte eines Tellers legen. Mango-Püree um den Flan herumgießen und mit gemischtem Obst, Physalis, Minze und frischen Beeren garnieren.


Probiert's doch zu Hause selbst einmal aus.

Guten Appetit wünschen wir Euch.

Und für alle die sich lieber bekochen lassen möchten…..schnell die nächste MSC Kreuzfahrt bei uns buchen ;)


Neben allen MSC Rabatten bekommt Ihr bei uns dazu noch 5% KREUZFAHREREI-Bonus? Also Cashback aufs Bankkonto? Dann schnell bei uns buchen ;)


Commenti


bottom of page