top of page

MSC Cruises neue Karibikkreuzfahrtrouten ab La Romana

  • nfelber
  • vor 2 Tagen
  • 3 Min. Lesezeit

MSC Cruises weitet das Angebot in der Südkaribik auf ganzjährige Kreuzfahrt-Abfahrten und zwei Schiffe im Winter aus.


  • MSC Cruises wird ab 2027 mit seiner ersten Sommersaison und zwei verschiedenen Einschiffungshäfen ganzjährig in der Südkaribik vertreten sein

  • Die MSC Opera bietet neue 7-Nächte-Kreuzfahrten und 14-Nächte-Schmetterlingsrouten im Winter 2026/2027 und Sommer 2027 an. La Romana in der Dominikanischen Republik wird ihr neuer Heimathafen

  • Das Schiff wird die MSC Seaview in der Wintersaison 2026/2027 ergänzen, sodass MSC Cruises erstmals zwei Schiffe im Winter in der südlichen Karibik stationiert

MSC Cruises hat heute bekannt gegeben, dass die MSC Opera ab der Wintersaison 2026/2027 sowie in der Sommersaison 2027 in der Südkaribik stationiert sein wird und damit ganzjährig attraktive neue Routen anbietet. Die Fahrten sind ab jetzt buchbar.

Erstmals setzt die Reederei damit ein Schiff auch während der Sommersaison in dieser Region ein und stationiert für den Winter gleich zwei Schiffe in der Südkaribik – ein bedeutender Ausbau des Angebots, der Gästen noch mehr Möglichkeiten eröffnet, ganzjährig die vielfältigen Reiseziele der südlichen Karibik zu entdecken.


MSC Opera das ganze Jahr nun in der Karibik eingesetzt

Die MSC Opera wird verschiedene 7-Nächte-Routen in der südlichen Karibik anbieten. Gästen steht zudem die Möglichkeit offen, ihre Kreuzfahrt zu einer 14-Nächte-Schmetterlingsroute zu verlängern. Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche und traumhafte Destinationen wie die Dominikanische Republik, Martinique, Guadeloupe, die Britischen Jungferninseln, Barbados, Antigua und Barbuda, die Niederländischen Antillen sowie weitere faszinierende Ziele.


Neuer Heimathafen und damit reguläres Reiseziel des Schiffes wird La Romana in der Dominikanischen Republik. Von dort aus startet die MSC Opera ab dem 16. November 2026 ihre 7- und 14-Nächte-Kreuzfahrten. Ab April 2027 steht zusätzlich Fort-de-France auf Martinique als zweiter Einschiffungshafen zur Verfügung.



Paradiesische Strände in der Dominikanischen Republik

Zu den Highlights der neuen Routen zählen unter anderem:

  • La Romana, Dominikanische Republik: La Romana vereint entspannte Strandatmosphäre mit reicher Kultur und natürlicher Schönheit. Besucher erwarten unberührte Strände, charmante Boutiquen mit lokalem Kunsthandwerk, köstliche Meeresfrüchte sowie eine komfortable Anbindung an Sehenswürdigkeiten wie die beeindruckende Cueva de las Maravillas.

  • Isla Catalina, Dominikanische Republik: Wie ein tropisches Paradies aus dem Bilderbuch begeistert die Isla Catalina mit kristallklarem Wasser, weißen Sandstränden und farbenfrohen Korallenriffen. Die Insel ist ideal für alle, die einen Mix aus Entspannung und Abenteuer suchen – ob beim Schnorcheln, Tauchen oder Sonnenbaden.

  • Fort-de-France, Martinique: Die pulsierende Hauptstadt von Martinique überzeugt mit einer  Mischung aus Natur, Geschichte und kreolischem Flair. Gäste können farbenfrohe Kolonialarchitektur, lebhafte Märkte und Boutiquen entdecken oder Ausflüge zu Rumdestillerien, in den Regenwald und den idyllischen Stränden der Insel unternehmen.

  • Virgin Gorda, Britische Jungferninseln: Virgin Gorda zählt zu den ruhigsten und malerischsten Zielen der Britischen Jungferninseln. Zu den Highlights gehören ein Besuch der weltberühmten Baths, eine spektakuläre Felsformation mit natürlichen Pools, sowie Wanderungen im Gorda Peak National Park mit atemberaubender Aussicht über die Insel.

  • St. John’s, Antigua und Barbuda: Die farbenfrohe Hauptstadt ist bekannt für ihre kolonialen Sehenswürdigkeiten wie das historische Fort James und gilt als Ausgangspunkt für Ausflüge zu traumhaften Stränden. Ob Sonnenbaden, Segeln oder Wassersport – Saint John’s ist ideal für erlebnisreiche Tage in karibischer Atmosphäre.


Die Routen der MSC Opera umfassen zehn weitere faszinierende Reiseziele: Oranjestad (Aruba), Bridgetown (Barbados), Kralendijk (Bonaire, Saint Eustatius), Willemstad (Curaçao), Samana Bay (Dominikanische Republik), Saint George (Grenada), Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), Philipsburg (St. Maarten) Basseterre (St. Kitts und Nevis) und Road Town (Britische Jungferninseln).

Das Schiff ergänzt in der Wintersaison 2026/2027 die MSC Seaview in dieser Region, die 7-Nächte-Kreuzfahrten von ihrem Heimathafen in Fort-de-France zu Zielen wie Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), Philipsburg (St. Maarten), St. John's (Antigua und Barbuda), Basseterre (St. Kitts und Nevis), Roseau (Dominica), Bridgetown (Barbados), Kingstown (St. Vincent und die Grenadinen), Saint George (Grenada) und Castries (St. Lucia) unternimmt.



MSC Opera mit neuen Karibikrouten ab La Romana

Lust selbst an Bord zu gehen?

Bei uns bucht man seine MSC Kreuzfahrt mit allen MSC Rabatten und dazu noch 5% KREUZFAHREREI-Bonus. Ihr habt einen Mitarbeiterrabatt/Corporate Benefit Rabatt?



Auch diesen könnt Ihr bei uns einlösen:

Sichert Euch dazu unsere 5% EXTRA Bordguthaben als Cashback aufs Bankkonto.


 
 
bottom of page