top of page

MSC Foundation entsendet Hilfe nach Jamaika

  • nfelber
  • 12. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Nachdem der verheerende Hurrikan Melissa am 28. Oktober 2025 als Kategorie-5-Sturm auf Jamaika traf, hat die MSC Foundation gemeinsam mit MSC Cruises und MSC Cargo sofort Hilfsmaßnahmen eingeleitet, um die betroffenen Regionen zu unterstützen.

Der Sturm verursachte schwere Schäden, insbesondere im Südwesten des Landes – zahlreiche Familien verloren ihr Zuhause, die Infrastruktur wurde stark zerstört und die Hilfslieferungen sind durch Trümmer und Überschwemmungen erschwert.

Dank der weltweiten Logistik- und Transportkapazitäten der MSC Group konnten bereits erste Hilfsgüter geliefert werden:



Am 9. November verließ die MSC Divina den Hafen von Miami mit 3.360 Gallonen Trinkwasser und 264 Planen, die zwei Tage später in Ocho Rios eintrafen.


Zusätzlich unterstützt die MSC Foundation lokale Partner wie Food For The Poor Jamaica und die RJR Gleaner Foundation bei der Verteilung von Hilfsgütern. Dazu zählen kostenlose Seetransporte für 12 Container mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, medizinischem Material, Matratzen und Baumaterialien, sowie die Spende weiterer 14 Container, um die Verteilungskapazitäten vor Ort zu erweitern.


Diese Maßnahmen sind ein wichtiger Beitrag zur national koordinierten Nothilfe und zeigen, wofür die MSC Familie steht: Solidarität, Zusammenhalt und schnelle Hilfe, wenn sie am dringendsten gebraucht wird.

 
 
bottom of page