top of page

MSC routet Weltreise 2024 um

Soeben hat uns folgende Nachricht für unsere MSC Cruises Weltreise-Gäste erreicht:


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir freuen uns, dass unsere gemeinsamen Gäste in wenigen Tagen mit uns auf Weltreise gehen.

Wie Sie sich erinnern, haben wir kürzlich Änderungen an unserer Reiseroute vorgenommen, um trotz der zunehmenden geopolitischen Unsicherheiten und der gefährlichen Angriffe auf Frachtschiffe im Roten Meer eine sichere und reibungslose Reise zu gewährleisten. Wir haben eine aufregende Alternativroute westlich des afrikanischen Kontinents zum Wohle der Sicherheit und des Komforts unserer gemeinsamen Gäste geplant. In den letzten zwei Wochen haben wir unermüdlich mit den Einwanderungs-, Zoll- und Hafenbehörden zusammengearbeitet, um die notwendigen Liegeplatzgenehmigungen und Formalitäten zu klären, um unseren Gästen ein unbeschwertes Kreuzfahrterlebnis zu bieten.

Aufgrund unvorhergesehener strenger lokaler Vorschriften sind wir nun dazu gezwungen weitere kleinere Anpassungen vorzunehmen. Der Zwischenstopp in Dakar, Senegal kann nicht mehr angeboten werden und unser

Aufenthalt in Mombasa, Kenia wird verkürzt. Hintergrund ist, dass einige unserer Reiseziele im weiteren Reiseverlauf einen Nachweis über eine Gelbfieberimpfung von Reisenden, welche sich in dieser Region aufgehalten haben, verlangen.

Wir freuen uns dafür mitteilen zu können, dass wir nun einen spannenden Übernacht-Stop in Mindelo, Kap Verde und auch eine weitere Übernachtung in Madagaskar hinzugefügt haben: Nosy Be – eine idyllische Insel, die für ihre Korallenriffe, Vulkanseen und ihre einzigartigen Ökosysteme bekannt ist. Darüber hinaus waren wir erfolgreich in unseren Bemühungen den Hafen von Arrecife auf Lanzarote mit Las Palmas de Gran Canaria auf den Kanarischen Inseln zu tauschen, wo unsere Gäste bessere Entdeckungsmöglichkeiten vorfinden und wir eine größere Vielfalt an Ausflügen anbieten können.

Damit sich unsere gemeinsamen Gäste bestmöglich auf ihre Reise vorbereiten können, finden Sie anbei den aktualisierten Routenverlauf.


Gäste, die bereits Landausflüge für Häfen gebucht haben, die nun gestrichen wurden, erhalten direkt an Bord eine entsprechend Rückerstattung.

 

Wir freuen uns, unsere gemeinsamen Gäste bald an Bord begrüßen zu dürfen.



Routenänderung MSC Cruises Weltreise 2024 World Cruise KREUZFAHREREI mit Bordguthaben Bonus Cashback

 



Comments


bottom of page