Leider erreichten uns heute Mittag/Nachmittag die Absagen für die Überführungsfahrt (Europa - USA) für die MSC Seashore.
Unsere betroffenen Kunden sind natürlich bereits informiert.
MSC teilte wie folgt mit:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund fortlaufender pandemiebedingter Reisehindernisse und Reisebeschränkungen und daher notwendiger Vorausplanungen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir die gebuchte Reise mit der MSC Seashore unserer gemeinsamen Kunden absagen müssen.
Bitte beachten Sie, dass alle Kunden, die von dieser Entwicklung betroffen sind, einen Gutschein im Wert der bereits geleisteten Zahlung sowie ein attraktives Bordguthaben* abhängig von der Länge der ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt erhalten.
Sollten Ihre Kunden bereits einen Gutschein aufgrund einer früheren Absage erhalten haben, möchten wir uns an dieser Stelle für die erneute, aber erforderliche Änderung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die neuen Gutscheine haben einen erweiterten Gültigkeitszeitraum**, sodass Ihre Kunden genug Zeit haben eine nächste Kreuzfahrt mit MSC Cruises zu planen.
Sollten unsere Gäste eine Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. Aufgrund des immens hohen Aufwandes in der Buchungsrückabwicklung und der zeitgleichen Reduzierung von Arbeitszeiten aufgrund der pandemiebedingten Kurzarbeit, bitten wir vorab um Geduld und Verständnis, dass Rückerstattungen aktuell länger als gewöhnlich dauern.
Im Voraus über die Website gebuchte Zusatzleistungen (Getränkepakete, Ausflüge etc.) werden automatisch rückerstattet. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung aufgrund der aktuellen Situation einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Für andere Kosten, die möglicherweise entstanden sind, wie z.B. Flüge, Hotels usw. von Drittanbietern wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter.
Wir entschuldigen uns für diese Änderung, die außerhalb unserer Kontrolle liegt, und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.
*$/€ 50 pro Vollzahler für weniger als 7 Nächte, $/€ 100 pro Vollzahler für 7 oder mehr Nächte. Nur buchbar über das Contact Center. Gäste die aufgrund einer früheren COVID-19 bedingten Absage einen Gutschein inkl. Bordguthaben erhalten haben, wird kein weiteres Bordguthaben gewährt."